DAS KARNEVALSMUSEUM in Troisdorf
DAS KARNEVALSMUSEUMin Troisdorf  

Vergangenes Session 2016

Tollitäten 2016 beim Besuch im Museum

Nach der Mundartmesse besuchte das Eschmarer Prinzenpaar mit Gefolge unser Museum und wurde von Holger Bultmann herzlich empfangen. Dieter Gattinger führte die Karnevalisten mit der entsprenden Info durch die Räume! Wir bedanken uns bei dem Eischemer Prinzenpaar für Ihren Besuch, den Prinzenorden sowie dem schönen Bild für unser Museum.

Bilder: M.L.

Monika Lehmann, Presse FTK

Das Troisdorfer Dreigestirn im Karnevalsmuseum!!!

Das Troisdorfer Dreigestirn, Prinz Peter II, Bauer Chris und Jungfrau Klara mit kleinem Gefolge haben heute, Mittwoch, 27.01.2016 unser Museum besucht.

Der Präsident des Festausschuss Troisdorfer Karneval e.V. (FTK) Hans Dahl begrüßte die Tollitäten herzlich und ein gut aufgelegter Holger Bultmann die übrigen Gäste, er vermittelte in einem kurzweiligen Vortrag den Beginn und den Verlauf der Troisdorfer Karnevalsgeschichte.

Im Anschluss daran übernahm der Spezialist in Fragen Troisdorfer Karneval, Dieter Gattinger die Führung mit Informationen von der Vergangenheit bis zur Gegenwart. Der FTK und die Mitarbeiter des Museums bedanken sich herzlich beim Dreigestirn für die Präsente und die Spende.

Met drei mol vun Hätze Troisdorf Alaaf!

Monika Lehmann, Presse FTK

Kinderprinzenpaar Friedrich-Wilhelm-Hütte zu Besuch im Karnealsmuseum!

 

Mit großem Aufgebot machte “Übervater” Juppi Braun mit dem Höttener Prinzenpaar Max I. und Finja I. sowie Adjutantin Elina unserem Karnevalsmuseum seine Aufwartung.

Es herrschte sofort reges Treiben und großes Interesse an unseren Exponaten, insbesondere an den bereits 8 vorhandenen Orden der Kinderprinzen/Paare/Dreigestirne aus den zurückliegenden mehr als 20 Jahren.

Immerhin musste man auf der Hütte 16 Jahre warten, bevor die aktuellen Tollitäten das damalige Prinzenpaar Tobias I. und Saskia I. ablösen konnten!

Nachdem die Tollitäten aus der Hand von Holger Bultmann süße Blumensträuße (aus dem Gummibärchenladen) erhielten, bedankten sich diese mit ihrem Orden bei den Akteuren des Museums.

Wir wünschen dem Kinderprinzenpaar und seinem Gefolge eine tolle Session!

Bericht: Holger Bultmann

Monika Lehmann, Presse FTK

Besuch des Spicher Dreigestirns im Troisdorfer Karnevaalsmuseum!

Impression vom Besuch des Spicher Dreigestirns und seiner Equipe. Prinz Jörg I., Bauer Bernd und Jungfrau Riana!

Alle Teilnehmer waren sehr beeindruckt von unserem Karnevalsmuseum und bedankten sich mit einem Bild, Orden und dem Festheft "Spicher Karneval" zum 50igsten Bestehen des Ortsring Spich, hierzu gratuliert der Festausschuss Troisdorfer Karneval e.V. dem Ortsring herzlich.

 

Wir freuen uns auf viele interessierte Besucher, in unserem Karnevalsmuseum, zu nachfolgenden Öffnungszeiten:

Mittwoch von 15:00 - 18:00, Samstag von 11:00 - 14:00 oder auch nach tel. Vereinbarung.

 

Die Telefonnummer, eMail und viele weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage unter www.troisdorfer-karnevalsmuseum.de.

Monika Lehmann, Presse FTK

Besuch des Oberlarer Dreigestirn im Troisdorfer Karnevalsmuseum!
Prinz Marc I.(Marc Forst), Bäuerin Christel (Christel Korten), Jungfrau Nadine (Nadine Schneider) Prinzenführer Sascha Korten sowie Adjutant Stephan Fricke und Gefolgeführer/in Mathias und Urte Gudelius besuchten heute unser Troisdorfer Karnevalsmuseum. Holger Bultmann begrüßte die Oberlarer Tollitäten mit einer kurzweiligen Info über die Entstehung der Troisdorfer Karnevalsgeschichte. Es gab eine Führung durch das Museum mit seinen vielen Schätzen aus vergangenen Zeiten bis hin zur Gegenwart, wobei Dieter Gattinger aus seinem großen Wissen hierüber viel zu den Ausstellungsstücken erzählen konnte. Dieter Wendt (Museum), Renate Bultmann (Redaktion FTK) und Moni Lehmann (Presse/Webmaster FTK) waren für ihre Bereiche dabei! Alle erhielten den Prinzenorden und so gab es auf die neuen Ordensträger und auf die kommende Session ein kräftiges "3 x Troisdorf Alaaf"!
Monika Lehmann, Presse FTK
Bilder: M.L. und F.L.

Kontakt:

Holger Bultmann

Tel.: 02241-71808

Samstag von 11.00 - 14.00 Uhr.

Gruppen können jederzeit zu einem mit Herrn Holger Bultmann abgesprochenen Zeitpunkt, außerhalb der Öffnungszeiten, die Ausstellung besichtigen.

Motto 2018 / 2019

„Mer all sin der Troisdorfer Fastelovend“

Im App-Store unter "Troisdorfer Karnevalsmuseum"

QR-Code Museum
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Festausschuss Troisdorfer Karneval e.V.